Das Herbstkonzert 2024 mit unserem neuen Chorleiter Elias Rütten

Seit  Anfang August hat Herr Elias Rütten als Angestellter der Ev. Kirchengemeinde Bottrop das Dirigat des Chores übernommen.

Herr Rütten, geb.1994, wuchs auf dem Eigen auf und absolvierte sein Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium. Es folgte ein Studium im Fach – Jazz Perfoming Artist zum Bachelor of Music – an der Folkwang Universität der Künste in Essen, das er erfolgreich abschloss. 2018 gab Herr Rütten das Eröffnungskonzert zum Orgel PLUS Festival in der St. Johannes Kirche in Bottrop Boy.
Zahlreiche Auftritte auch gemeinsam mit Chormitgliedern aus dem Eigen zählen zu den Verbindungen zum Chor.
Heute ist er ebenfalls Dozent an der Musikschule der Stadt Bottrop und an der Bergischen Musikschule Wuppertal.

Nach einem herzlichen Start in die Probenarbeit lädt der Chor zum traditionellen Herbstkonzert am 12.10.2024 um 17 Uhr in die Gnadenkirche auf dem Eigen ein, bei dem Herr Rütten offiziell als Chorleiter vorgestellt und in die Gemeinde eingeführt wird.
Das Thema “ Filmmusik“ ist schon jetzt in den Proben als motivierend zu spüren, so dass die musikalischen Ergebnisse sicherlich auch das Publikum begeistern werden.