Herbstkonzert Eigenwood 2024

Herbstkonzert am 12. Oktober 2024

Ich glaube, das wird ein super Konzert und die intensive Probenarbeit und Vorbereitung haben sich gelohnt“, so die Prognose von Elias Rütten bei der Generalprobe. Die Anmoderation beim Herbstkonzert zeigte sich regelrecht filmreif,als es hieß: „Ton und Licht an, Evangelischer Posaunenchor Bottrop Eigen presents.“

Neben bekannten Filmklassikern wie Winnetou und Musik, die vielen seit Jahrzehnten im Ohr ist, zum Beispiel der Soundtrack von Pretty Woman oder Sister Act, konnte das Publikum sich auch an Filmklassikern, wie dem Herr der Ringe oder Skyfall, erfreuen. Nicht nur Musik, sondern Dekoration und Showacts führten zu den Musikstücken.

Das neueste Stück “The Greatest Showman” wurde vom Publikum mit großem Applaus honoriert.

Dem Chor ist wichtig nicht nur Jubilaren zu gratulieren, sondern auch verstorbenen  Mitgliedern zu gedenken. So war es für Elias Rütten ein besonderes Debütkonzert, zu dem Pfarrer Naumann ihm zur Einführung in die Kirchengemeinde einen Dirigentenstab überreichte.

Man mag schmunzeln über eine Stimme aus dem Publikum:“ Der Dirigentenstab ist ganz neu und weiß sofort, was er tun muss“.

Nach zwei Zugaben forderten die Gäste mit Standing Ovation ein weiteres Musikstück ein.

„Weitere Zugaben gibt es beim Konzert im Kerzenschein am 15.12. um 16 Uhr in der Gnadenkirche“.

Nach dem Konzert,sagte Elias Rütten; “ Das war ein gelungenes Konzert und ein schöner Einstand. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl alle Töne sind ein Gesamtklangkörper. Die harte Probenarbeit hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht, so dass wir das Publikum begeistern konnten. Es war eine wunderbare Atmosphäre in der Kirche.“ Auf die Frage, welches Ziel Herr Rütten im Chor verfolgt antwortete er: “ Ich will die Energie und Spielfreude, die wir beim Konzert zeigen konnten beibehalten, um neue Stücke zu erarbeiten und neue Projekte zu starten. Mir ist es ein großes Anliegen auch junge Leute für das Musizieren im Posaunenchor zu begeistern und zu gewinnen. “

Probenzeit des Chores:  jeden Montag 19-21 Uhr

Gnadenkirche Bottrop, Gladbecker Str.258