Wie war EigenMusik live beim Summer Opening 2024?

Auch in diesem Jahr war unser Posaunenchor Bottrop Eigen mit der Rockband TRAM fester Bestandteil beim Bottroper Stadtfest „Summer Opening 2024“ am 26.05.2024 auf der Bühne Cyriakus-Platz.

Ab ca. 17:30 wurde die Menge mit einem mehr als zweistündigen Programm bestehend aus Evergreens der Rockgeschichte dem zahlreichen Publikum erfolgreich eingeheizt. Auch die zwischenzeitig aufziehenden düsteren Wetterwolken und starken Regenfälle konnten das Konzert nicht zum Abbruch bringen und nur die wenigsten Zuschauer vertreiben. Zum Ende des Konzertes ruderten die Zuschauer sogar kräftig zu Achim Reichels altbekannten „Aloha Heja He“ mit.

Für den Posaunenchor und das Projekt EigenMusik was es wieder ein toller, einzigartiger Auftritt und der vielseitiger Zuschauerzuspruch konnte unsere Musiker rundum zufrieden sinnen. Nach Ende des Konzerts wurde daher der Auftritt in der nahen Domschänke von allen Teilnehmern gebührend gefeiert und der musikalische Tag ausgeklungen.